Blog

In diesem Blog sammle ich interessante Ereignisse und Notizen aus den Bereichen Kunst, Visualisierung und Design. Außerdem gebe Einblick in Prozesse meiner künstlerischen und planerischen Arbeit.

Lockerheit beim Zeichnen

Lockerheit beim Zeichnen

Kennst du das auch? Fühlst du dich auch manchmal von deinen eigenen Ansprüchen gebremst? Oder trittst zeichnerisch auf der Stelle? So habe ich diese Probleme überwunden ...
Ausstellung bei Sinopoli Architekten Alzey

Ausstellung bei Sinopoli Architekten Alzey

Karin Mettner | Anne Nilges Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnen Karin Mettner (Grünstadt) und Anne Nilges ...
360 Grad Panorama

360 Grad Panorama

360° Rundumblick –gezeichnete/gemalte „Street Views“ Ich greife Kontraste und Eindrücke aus meiner Umgebung auf und
ZickZackZeit Experimente im Skizzenbuch / Urban Sketching Workshop

ZickZackZeit Experimente im Skizzenbuch / Urban Sketching Workshop

ZickZackZeit: Skizzen und Experimente | Skizzenbuch und Urban Sketching Workshop an jedem Mittwoch im ...
Kunstprojekt Grün + Grau

Kunstprojekt Grün + Grau

  Ein bildnerischer Blick auf das urbane Zusammenspiel von Natur und Zweckbebauung Die Verlangsamung des ...
Die »Victor Hugo Urban Sketch Voyage« in zwei Video-Formaten:

Die »Victor Hugo Urban Sketch Voyage« in zwei Video-Formaten:

... internationale Zoom-Konferenz und TV-Beitrag Ich war für die 'Victor Hugo Urban Sketch Voyage' der Urban ...
Design Thinking Workshop

Design Thinking Workshop

Co-creation in kleinen Gruppen Im Rahmen der Mainzer Designgespräche 2018 wurde von der Descom ein Workshop mit ...
3 Tipps, wie Du Kunstausstellungen genießen kannst

3 Tipps, wie Du Kunstausstellungen genießen kannst

Findest Du einen Museumsbesuch auch manchmal anstrengend oder überwältigend? Hast Du Interesse an Kunst, aber ...
Planung der Ausstellung »Mensch.«

Planung der Ausstellung »Mensch.«

Rundes Ergebnis von der Suche des Themas bis hin zum Ausstellungskatalog Bei der Planung von Kunstausstellungen ...
Hängung nach Farben

Hängung nach Farben

Planung und Organisation einer Konzeptausstellung mit einer Künstlergruppe