locker zeichnen auf Lanzarote

Lockeres Skizzieren lernen

Workshop bei boesner in Mutterstadt

Termine: Freitag, 31. März 2023, 10.30 bis 16.30 Uhr
Kursgebühr: 89 €

Buchung auf der Website von Kurse bei boesner 

Der Workshop

Bei diesem Kurs stehen mentales Loslassen und Spaß am lockeren Skizzieren im Vordergrund. Hierbei ist uns der Zeichenprozess erst einmal wichtiger als das Resultat. Deshalb werden wir an diesem Tag so viele Skizzen wie möglich erstellen. Wir lassen die Gedanken an Perfektion hinter uns und lernen, gelassen und frei zu zeichnen.

Die Teilnehmenden erfahren den Zeichenprozess als Sehen mit dem Stift. Sie erlernen verschiedene Methoden, mit denen sie Szenen oder Objekte einfach erfassen können. So lassen sich Linien, Flächen und Farben zukünftig frei und entspannt einsetzen. Die Übungen schulen die Wahrnehmung und unterstützen die regelmäßige Zeichenpraxis.

Technik/Material

Zeichnung im Skizzenbuch, Aquarell im Skizzenbuch, drinnen und draußen.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Der Kurs ist sowohl für Anfänger:innen als auch für geübtere Zeichner:innen gedacht. Wir werden unsere Umgebung zeichnen, die Übungen sind also auch ideal für Urban Sketchers.

Urban Sketching mit Tusche (experimentelle Techniken)

Lockere Skizzen

Wenn du mehr über das lockere Skizzieren und meine eigenen Erfahrungen lesen möchtest, dann schau dir doch meinen Blogbeitrag zum Lockeren Zeichnen an.

Hier findest du alle Workshops →

5 Tipps für’s lockere Zeichnen
So wirst du locker beim Zeichnen

Möchtest Du locker zeichnen?

Lade dir mein Worksheet mit fünf einfachen Tipps, die dir helfen, dein Denken und damit deinen Strich zu lockern.

Trage dich ein und du erhältst zukünftig meine E-Mails mit Tipps und Infos zu Kunst und Zeichen-Workshops.