Orte der Freiheit

Natur als Inspiration

Nachspüren früher besuchter Orte.

Naranjo Anne Nilges
Abstrakte Landschaft 'Die Freiheit des Moments‘ im Atelier
Naranjo auf der Ausstellung in der Bernhardt Stiftung in Undenheim

Arbeiten in und nach der Natur

Diese Werke wurden inspiriert von meiner Wanderreise durch Nordspanien, auf der ich an unterschiedlichsten Orten Natur mit Freiheit und Pinsel erfahren habe. Besonders beeindruckt – und inspiriert – haben mich die Bergwelt der Picos de Europa in Asturien und die traumhaften Wälder der Fragas de Eume in Galizien.
Bei Interesse gebe ich mit diesem kleinen Video Einblick in meine Studien und Skizzen vom Frühjahr 2023.

Die hier gezeigten großformatigen Leinwände der Serie Orte der Freiheit entstanden mit den frischen Eindrücken meiner knapp sechs­­wöchigen Reise – direkt nachdem ich zurück in Deutschland war – beim 13. Pleinair des Essenheimer Kunstvereins in der Bernhardt Stiftung in Undenheim.

Weitere Werke der Serie sind in Arbeit.

Naranjo, Acryl, Ölkreide auf Leinwand

Naranjo
100 x 140 cm
Acryl und Ölkreide auf Leinwand

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Interesse an diesem Bild haben.

o. T., Acryl, Ölkreide auf Leinwand

Die Freiheit des Moments
140 x 100 cm
Acryl und Ölkreide auf Leinwand

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Interesse an diesem Bild haben.

Anne Nilges Fragas work in progress

‘Fragas’ (Arbeitstitel) – Work in Progress

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um einen Atelierbesuch zu vereinbaren, weitere Fotos der Bilder zu sehen oder eine Probehängung bei Ihnen zuhause zu vereinbaren (unkompliziert möglich im Raum Mainz/Wiesbaden).